Amazon Echo verschickt ungefragt Gespräche

Hin und wieder, da frage ich mich wirklich ob es auch irgendwann mal positive Meldungen zu den ganzen Sprachassistenten wie Siri, Google Assistant, Alexa, Gordana und so weiter und sofort geben wird.
Denn die einzigen Meldungen welche immer wieder im Bezug auf die Sprachassistenten auftauchen, beinhalten doch immer nur Meldungen über neue Updates und Pläne oder einfach harsche Kritik, welche leider aber auch immer ziemlich begründet ist.

Und jetzt, da ist es wieder mal soweit. Alexa, die hat nämlich wieder mal was ganz großes Ausgefressen, was speziell Amazon nicht unbedingt im guten Licht dastehen lassen wird.
Denn jetzt, da wurde nachgewiesen, dass zumindest Alexa tatsächlich das machen tut, was viele bei den Sprachassistenten befürchtet haben.

Sie hat nämlich Ohren bekommen, ohne dass sie darum gebeten worden ist und hat dabei ein privates Gespräch zwischen einer amerikanischen Familie aus Portland aufgenommen. Und das Schlimmste, dass ist das, dass sie dieses danach erschreckenderweise sogar noch versendet hatte!
Und dadurch, da hatte eben ein guter Freund der Familie danach dann kurze Frequenzen von eben jenem Gespräch über Amazon Echo gehört.

Also wirklich gute Arbeit, welche Amazon da geleistet hatte und welche sie so schnell wie möglich aus der Welt schaffen sollten. Auch wenn diesbezüglich noch keine Rechtfertigungen oder andere Meldungen von Seiten Amazon gekommen sind, was das Ganze noch schlechter da stehen lässt. Aber eines das ist schon mal sicher. Solche Meldungen werden das Vertrauen zu solchen Gagdets sicherlich nicht erhöhen, sondern eher schwächen. Und meine Meinung was das angeht, die war schon von Anfang an mehr als skeptisch und dass ich damit richtig gelegen bin, dass sehe ich auch immer mehr ein.