King Of Thieves mit Michael Caine

Heist-Komödien stehen sowieso schon ganz oben auf der Liste der Lieblingsfilme und dann ist man auch noch Fan a la Filme wie „Abgang mit Stil“? Dann wird es demnächst auf jeden Fall einen Film geben für den es sich wieder lohnen wird ins Kino zu gehen. Davon gehe ich mal ganz aus.

Denn diesmal wird es einen geben bei dem vielleicht nicht Morgan Freeman und Alan Arkin mit dabei sein werden, aber immerhin Michael Caine (der eben auch bereits in „Abgang mit Stil“ mit dabei war und nebenbei auch noch in vielen anderen Klassiker mitgewirkt hatte), Ray Winstone, Michael Gambon und Jim Broadbent, wobei letztere Schauspieler auch hauptsächlich von Harry Potter bekannt sind, aber auch Charlie Cox den man aus der erfolgreichen Serie Daredevil kennt und der auch gleichzeitig der Jüngste von den Hauptdarsteller sein wird. Und gehen wird es in „King of Thieves“ (wie der Film eben heißen wird) darum, dass eine Gruppe von ehemaligen Bankräuber die Nase voll von ihrem Ruhestand hat, sich zusammensetzt und daraufhin plant eine Bank auszurauben, was sich bei so alten Herren auf jeden Fall nach einem sehr abenteuerlichen Plan anhört.

Aber eben auch nach einem der meiner Ansicht nach sehr gute Unterhaltung versprechen dürfte, wie wir es eben auch schon bei „Abgang mit Stil“ gehabt haben, auch wenn da das ein oder andere Detail ein wenig anders war. Etwas was aber bestimmt auch nicht schaden wird, da eine reine Kopie doch irgendwie langweilig und einfalllos wäre.

Also sieht alles ganz danach aus, dass der Trend mit Heist-Komödien nach „Ocean´s 8“ und „The Widdows – Tödliche Witwen“ nun munter weitergehen wird. Nur das ich mir bei „King of Thieves“ halt noch einen größeren Unterhaltungsfaktor erwarte. Denn wenn alte Herren einen Überfall auf eine Bank planen und nicht paar Frauen, da kann doch keiner bestreiten, dass es noch lustiger werden könnte. Von daher ist die Vorfreude auf jeden Fall schon mal riesig.